VERANSTALTUNGEN

07. - 11.02.2019 DUB DRIVE Abu Dhabi Vereinigten Arabischen Emirate

Anfang 2019 ging es für uns zum größten Volkswagen Treffen im Mittleren Osten. Das von Volkswagen Middle East ins Leben gerufene Treffen findet auf der weltbekannten Rennstecke, dem Yas Marina Circuit statt. Das zweitätigie Event lockt Volkswagen Fans mit ihren Fahrzeugen auch aus weiter Ferne, wie z.B. dem Oman.

Der "Drive" findet am ersten der beiden Veranstaltungstage statt, eine Rundfahrt aller Teilnehmer. Über die Autobahn geht es begleitet von der örtlichen Polizei bis nach Abu Dhabi und zurück. Mehrere Hundert meist stark umgebaute Fahrzeuge sind auf den Straßen unterwegs. Start und Ziel ist die Rennstrecke, dort bleibt dann nach der Ausfahrt genug Zeit für Benzingespräche und das Kennenlernen der internationalen Gäste. Am nächsten Tag folgt gleich ein weiteres Highlight, fahren auf der Formel 1 Strecke mit dem eingenen Fahrzeug. Wir und die Gäste ohne Fahrzeug durften Golf 7 GTI und R pilotieren, gestellt von Volkswagen Middle Easy. Zum Abschluss wurden wir noch in die Wüste eingeladen, nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir an einer kleinen Oase an. Dort wurde gemeinsam gegrillt und das Event klang aus. 

20. - 24.09.2018 Volkswagen Talalkozo Ungarn

Auf Einladung von Volkswagen ging es für uns zum ersten Mal zum Volkswagen Talalkozo nach Ungarn, genauer genommen zum Hungaroring. Doch an diesem Wochenende war eigentlich der Weg das Ziel. Gemeinsam mit dem GTI-Freundeskreis rollten wir von Östringen mit Zwischenstopp in Prag nach Budapest. 1.100 km in 48h im GTI-Kovoi durch 4 Länder und das in unserem Golf 7 Clubsport! Dieser Roadtrip war jeden Kilometer wert. Wir wurden mit offenen Armen in Ungarn empfangen und neben dem Parkplatz direkt im Fahrerlager, durften wir mehrere Runden über den Hungaroring drehen, ein echtes Highlight. 

Link zum Bericht von VAU-MAX

IMG_0512.jpg

03. - 05.08.2018 M.I.V.W. Event Niederlange

Anfang August 2018 ging es für uns und den Golf 1 GTI in die Niederlande zum M.I.V.W. ( MEN IN VOLKSWAGEN ) Event. Für diese exclusive Carshow wurde vom Veranstalter ein komplettes Hotel gemietet. Im Eingangsbereich, der Lobby, fand unser GTI seinen Platz. Alle 300 Hotelzimmer waren ausgebucht, das Hotelgelände wurde zum Veranstaltungsort für Gäste aus ganz Europa.

IMG_8894.JPG

04. - 13.05.2018 37. GTI Treffen am Wörthersee Österreich

Das legendäre GTI Treffen am Wörthersee, ein Highlight für jeden Automobilliebhaber und Fan der Markenvielfalt des Volkswagen Konzers. Für uns war das 37. Treffen ein ganz Besonderes, wir durften unseren Golf 1 GTI auf der Haupttribüne an einem der vier offiziellen Veranstaltungstage präsentieren. Weit über 100.000 Besucher strömen an das kleine Örtchen Reifniz am Wörthersee. Neben dem Hauptevent ist das Wichtigste die vielen bekannten Freunde aus ganz Europa wiederzusehen. Das Wörtherseetreffen ist jedes Jahr ein fester Bestandteil in unserem Kalender.

IMG_7533.jpg
IMG_7637.JPG

15.07.2018 Old-/ Youngtimertreffen bei Auto- Östringer

Am 15.07 fand das 6. Old- und Youngtimertreffen bei uns im Autohaus Östringer statt. Viele Besucher und Oldtimerfreunde zog es nach Östringen, um die ausgestellten Oldtimerschätze bei uns zu bewundern. Oldtimerliebhaber und Oldtimerclubs reisten mit Ihrem eigenen Oldies an, den sie dann bei uns zur Schau stellen konnten. Viel zu erzählen hatten Heinz Renken und Klaus Östringer über Ihre Teilnahme an der gerade zu Ende gegangene Rally Heidelberg Hystoric. Die weltbekannte VW Currywurst und die Verpflegung aus der original Oldtimer Feldküche von der Feuerwehr Östringen lockte die Besucher, die dann über die ausgestellten Fahrzeuge fachsimpeln konnten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Oldtimer Clubs für das zahlreiche Erscheinen, sowie bei der Feuerwehr Östringen und unseren Mitarbeitern und Freunden für Ihre Hilfe. Wir freuen uns bereits auf das nächste Old- und Youngtimertreffen  2019, zu dem wir Sie bereits jetzt schon herzlich Einladen.

22.07.2018 Festumzug zur 1250 Jahr Feier Östringen

Am 22.07.2018 fand in Östringen ein Festumzug zum 1250 Jahr Jubiläum der Stadt Östringen statt. Wir sind natürlich mit mehreren Autos dabei gewesen. Vorneweg Klaus Östriger mit dem 1972er Käfer, dahinter seine beiden Söhne Patrick und Sven Östringer im VW Golf 1 und Audi Quattro. Neben der Teilnahme am Umzug stellte die Firma Auto Östringer auch zwei Fahrzeuge zur Verfügung. Ehrenbürgerin der Stadt Östringen, Frau Anneliese Tinkl, wurde in einem neuen Audi A6 durch den Umzug gefahren. Die Edenkobener Weinprinzessin Theresa I. wurde ebenfalls an unzähligen und bestens gelaunten Zuschauern in einem schönem Audi A5 Cabrio chauffiert.